Order-Verlauf
Wiederkehrender Plan

In wenigen Schritten XMR kaufen

XMR und 99+ Kryptowährungen mit 95+ Fiatgeld kaufen
Support
123+
Support
123+

So kaufen Sie XMR mit Karte

Registrieren

Verifizieren Sie Ihre Identität

XMR kaufen
currency

Über XMR

Monero (XMR) wurde 2012 von „Bytecoin" abgeleitet und ist eine auf Datenschutz fokussierte dezentrale Kryptowährung. Sie bietet Benutzer(innen) vollständige Anonymität. D. h., wenn Sie die Monero-Währung verwenden, kann keine der Transaktionen zu Ihnen zurückverfolgt werden.


Stealth-Adressen können nur vom Benutzer/von der Benutzerin identifiziert werden und alle Transaktionen werden validiert, ohne die Identität aufzudecken. Dies wird durch die Ringsignatur-Technologie ermöglicht. Sie nutzt dafür anonyme digitale Signaturen, welche die Identität von Sender(in) und Empfänger(in) nicht offenlegen und per Zufallsprinzip für die einmalige Verwendung generiert werden.


Monero findet sich unter den 40 beliebtesten Protokollen, ist vollständig dezentral und hat die drittgrößte Entwickler-Community aller globalen Kryptowährungen.

Wie kaufe ich XMR?

Warum sollten Sie mit OKX XMR kaufen?

Einfach

OKX macht den Kauf von XMR mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle ganz einfach.

Flexibel

OKX bietet eine Vielzahl von Zahlungsmethoden und unterstützt zahlreiche lokale Währungen, um den Benutzerinnen und Benutzern den Kauf von XMR zu erleichtern.

Schnell

Erhalten Sie detaillierte Informationen zu den auf OKX gelisteten Kryptowährungen, einschließlich ihrer Technologie, Gründer und Preisentwicklung.

Was kann ich machen, nachdem ich XMR gekauft habe?

Monero ist die führende auf Datenschutz fokussierte Kryptowährung und verfügt über erheblichen realen Wert. Während die Aspekte Nachverfolgbarkeit und Nicht-Fungibilität wachsende Besorgnis für BTC als Währung auslösen, positioniert sich Monero als eine sicherere Alternative für private Transaktionen.


Mit der drittgrößten Entwickler-Community bietet Monero mehr Datenschutz für Benutzer(innen) als BTC, da Bitcoin eine transparente Blockchain verwendet, in der Zahlungsquellen nachverfolgbar sind. Im Gegensatz zu BTC weisen Monero-Token keine Handelshistorie auf. Es besteht daher kein Risiko, dass Monero-Token aufgrund ihrer vorherigen Verwendung gesperrt oder auf eine schwarze Liste gesetzt werden.


Monero wird auch häufig als Zahlungsmethode für Netzwerkgebühren eingesetzt. Sie gilt als die beste Kryptowährung für vollständigen Datenschutz der Benutzer(innen) und als beliebte Investitionsentscheidung.


OKX Insights verfolgt alle täglichen Marktentwicklungen für Monero und weitere beliebte Krypto-Vermögenswerte, damit Sie alle neuesten relevanten Token-Informationen erhalten. Zudem bildet unsere OKX Academy eine umfassende kostenlose Ressource für Einsteiger(innen), durch die sie mehr über die Grundlagen von Krypto-Handel und Investitionen erfahren.


Erwerben Sie Monero über die OKX-Börse. Die zentrale Plattform für Kryptowährungen von OKX ermöglicht mehr als nur Kauf und Verkauf. Dort können Sie Monero-Beteiligungen nachverfolgen, mit ihnen handeln und Gewinne erzielen. Registrieren Sie sich noch heute auf OKX, um über eine sichere und bewährte Krypto-Börse auf die beliebtesten Monero-Handelspaare und Zahlungsmethoden zuzugreifen.

Wie kann ich XMR sicher kaufen und speichern?

Möchten Sie mehr erfahren, bevor Sie XMR kaufen?

Monero mit einer Kreditkarte kaufen

Sie können Monero auf OKX mit einer Kreditkarte kaufen. Die OKX-Krypto-Börse akzeptiert Kreditkarten von Visa, MasterCard und ApplePay.


Monero unmittelbar im Peer-to-Peer(P2P)-Markt kaufen

OKX bietet eine sichere Einrichtung für Peer-to-Peer-Handel auf unserer Börsenplattform. Unsere Transaktionen verfügen über geringe Gebühren, tiefgehende Märkte und einen schnellen, doch gleichzeitig zuverlässigen KYC-Prozess zur Validierung von Identitäten.


Monero mit einer Überweisung kaufen

Sie haben keine Kreditkarte? OKX unterstützt auch Überweisungen. Sie können mit Ihrem Bankkonto Monero kaufen und Ihre Token bezahlen. Um zu beginnen, wählen Sie den Betrag der Geldmittel, die Sie einzahlen möchten. Sobald die Einzahlung abgeschlossen ist, können Sie mit Ihren eingezahlten Geldmitteln Monero-Token erwerben.


Jetzt mit Monero handeln

Auf OKX können Sie Ihre XMR-Beteiligungen unmittelbar gegen beliebte Handelspaare wie BTC, ETH und USDT tauschen. OKX bietet ein komplexes Ökosystem für den Handel mit Kryptowährungen, in dem Benutzer(innen) von Engagements im dezentralen Finanzwesen und der Möglichkeit, Quellen für passives Einkommen zu gewinnen, profitieren.

Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen
  • Wie kann ich Monero erwerben? 
  • Warum sollte ich Monero auf OKX kaufen? 
  • Kann ich Monero mit einer Kreditkarte kaufen? 
  • Wie kaufe ich Monero mit ETH oder BTC? 
  • Ist es sicher, Monero auf OKX zu kaufen? 
  • Welche sind heute die beliebtesten Kryptowährungen zum Investieren?
  • Welches sind die besten Kryptowährungen, die ich aktuell auf OKX kaufen kann?

Kryptowährungen sind eine neue Klasse von digitalen Vermögenswerten, die durch Bitcoin (BTC) populär geworden sind. Während Kryptowährungen oder digitale/virtuelle Währungen ähnlich wie ihre traditionellen Fiat-Gegenstücke funktionieren, besteht der größte Unterschied zwischen den beiden darin, dass es keine zentralisierte Infrastruktur und Banken gibt.


Während Fiat-Währungen von Banken ausgegeben und aufbewahrt werden, werden digitale Währungen über verteilte Mechanismen ausgegeben, die strengen Konsensprotokollen folgen. Dies bedeutet, dass Kryptowährungen auf Blockchains gespeichert werden, die weitgehend unveränderlich, viel transparenter und weltweit verfügbar sind.


Angesichts ihres Nutzwertes und der wachsenden Zahl von Einsatzmöglichkeiten werden Kryptowährungen immer beliebter. Eine Möglichkeit, Kryptowährungen zu kaufen, ist die Nutzung einer zuverlässigen Kryptobörse wie OKX. Auf OKX können sich Nutzer registrieren, ihre Identität verifizieren und sofort mit dem Kauf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen beginnen, mit Kreditkarten, Debitkarten, Banküberweisungen und anderen unterstützten Zahlungsarten.


Wenn Sie Kryptowährungen kaufen, müssen Sie sie normalerweise in einer speziellen Wallet aufbewahren, aber die Sicherheit Ihrer digitalen Vermögenswerte hängt davon ab, wie sicher Ihr privater Schlüssel aufbewahrt wird. Jede Wallet für Kryptowährungen verfügt über einen privaten Schlüssel, der den vollständigen Zugriff auf die hinterlegten digitalen Vermögenswerte ermöglicht. Wenn Sie Ihren privaten Schlüssel verlieren, sind Ihre Geldmittel praktisch verloren.


Die Nutzung einer Börse wie OKX macht es den Benutzern außerdem leichter, da ihre neu gekauften oder gehandelten digitalen Vermögenswerte sicher auf der Plattform aufbewahrt und den Konten der Nutzer gutgeschrieben werden, damit sie bei Bedarf verkauft oder übertragen werden können.


Letztendlich sollten Benutzer Kryptowährungen immer von einer zuverlässigen Börse kaufen, und wenn sie ihre digitale Vermögenswerte auf eine persönliche Wallet überführen, sollten sie ihren privaten Schlüssel sicher und mit Backup aufbewahren, um die Sicherheit ihrer Geldmittel zu gewährleisten.

Order history
Recurring Plan

Buy XMR in a few steps

Buy XMR and 99+ cryptocurrencies with 94+ fiat currencies
Support
126+
Support
126+

How to buy XMR with card

Register

Verify your identity

Buy XMR
currency

What is XMR

Originally forked from "Bytecoin" in 2012, Monero (XMR) is a privacy-focused decentralized cryptocurrency. It offers complete privacy to its users, meaning none of the transactions can be traced back to you when using Monero currency.


Stealth addresses can only be identified by the user, and all transactions are validated without revealing identification. This is made possible through the Ring Signature technology, which uses anonymous digital signatures that do not reveal sender and receiver identities and are randomly generated for one-time usage.


Monero is ranked among the top 40 protocols, is fully decentralized, and has the third-largest developer community amongst global cryptocurrencies.

How to buy XMR?

Why buy XMR with OKX?

Simple

OKX makes it easy to buy XMR with a user-friendly interface

Flexible

OKX offers a variety of payment methods and supports numerous local currencies to help users buy XMR

Fast

Get detailed information about cryptocurrencies listed on OKX, including their tech, founders and price history.

What can I do after I buy XMR?

Monero is the leading privacy-focused cryptocurrency with substantial real-world value. As traceability and non-fungibility are a growing concern for BTC as a currency, Monero positions itself as a more secure alternative for private transactions.


With the third-largest developer community, Monero offers greater user identity privacy than BTC since Bitcoin utilizes a transparent blockchain where payment sources are traceable. In contrast to BTC, Monero tokens do not carry any trading history. As a result, Monero tokens have zero risk of being banned or blacklisted due to their previous usage.


Monero is also commonly used as a payment method for network fees. Monero is considered the top cryptocurrency for complete user privacy and a popular investment choice.


OKX Insights tracks all daily market movements for Monero and other top crypto assets so that you receive all the latest relevant token information. Our OKX Academy is also a comprehensive free resource for beginners that is a great resource to learn more about the fundamentals of crypto trading and investing.


Easily buy Monero through the OKX exchange. OKX’s one-stop cryptocurrency platform goes beyond buying and selling. It allows you to track, trade, and earn from Monero holdings. Sign up today on OKX to access the most popular Monero trading pairs and accessible payment methods on a secure and trusted crypto exchange.

How to buy XMR and store it safely?

Want to learn more before you buy XMR?

Buy Monero with a credit card

You can easily buy Monero with a credit card on OKX. The OKX crypto exchange accepts Visa, MasterCard as well as ApplePay credit cards.


Buy Monero from our peer-to-peer (P2P) Market

Navigate to our escrow-powered peer-to-peer trading window and purchase USDT tokens directly from trusted sellers using 40 payment methods. Then exchange your USDT tokens in the spot market for Monero.


Start trading Monero

On OKX, you can instantly trade your XMR holdings against popular trading pairs like BTC, ETH, and USDT. OKX offers an intricate cryptocurrency trading ecosystem where users benefit from exposure to decentralized finance and the opportunity to earn sources of passive income.

Read more
FAQ
  • How do I buy Monero? 
  • Why should I buy Monero on OKX? 
  • Can I buy Monero with a credit card?
  • How do I get Monero with ETH or BTC? 
  • Is it safe to buy Monero on OKX? 
  • What are the most popular cryptocurrencies to invest in today?
  • What are the top cryptocurrencies I can buy on OKX now?

Cryptocurrency is a new class of digital assets popularized by Bitcoin (BTC). While cryptocurrencies or digital/virtual currencies work much like their traditional fiat counterparts, the biggest difference between the two is the lack of centralized infrastructure and banks.


Where fiat currencies are issued by and kept in banks, digital currencies are issued via distributed mechanisms that follow strict consensus protocols. This translates into cryptocurrencies being stored on blockchains which are largely immutable, much more transparent and globally accessible.


Given their utility and growing list of use cases, cryptocurrencies are gaining popularity and one way to buy cryptocurrency is to use a reliable crypto exchange like OKX. On OKX, users can sign up, verify their identities and start buying Bitcoin and other cryptocurrencies instantly using credit cards, debit cards, bank transfers and other supported payment methods.


Typically, when you buy cryptocurrency, you have to store it in a dedicated wallet, but the security of your digital assets depends on how safely your private key is kept. Every cryptocurrency wallet has a private key which allows complete access to the stored digital assets. If you lose your private key, you effectively lose your funds.


Using an exchange like OKX also facilitates users because their newly purchased or traded digital assets are kept securely on the platform and are credited into users' accounts, available to be sold or transferred as required.


Ultimately, users should always buy cryptocurrency from a reliable exchange, and if they withdraw their digital assets to a personal wallet, they should keep their private keys safe and backed up to ensure the security of their funds.