LUSD
Aave V2

LUSD

Aave V2
<0,01 %
APY
1 Wo.
1 Mon.
3 Mon.
1 Jahr
Informationen
Auslastungsquote42,02 %
Earn
LUSD
LUSD
TVL
$281,38K
Protokoll
Aave V2
Aave V2
Netzwerk
Ethereum
Ethereum
ROI-Leistung
1 Tag
0 %
1 Woche
0 %
1 Monat
0 %
1 Jahr
<0,01 %
Info zum Token
Token
LUSD
LUSD
Preis
$1
Marktkap.
$83,73M
Vertrag
0x5f98...8ba0
FAQ
Was ist Aave und wie funktioniert es?

Aave ist ein dezentrales Ausleihprotokoll, mit dem Personen Krypto aus- und/oder verleihen können. Damit können die Benutzer(innen) bestimmte Token in Liquiditäts-Pools einzahlen, von denen ausgeliehen werden kann. Die Kreditgeber(innen) verdienen für die eingezahlten Vermögenswerte Zinsen und Prämien.

Warum erhalte ich aToken?

aToken ist ein zinsbringendes Token, das bei der Bereitstellung und Abhebung von Vermögenswerten auf dem Aave-Markt gemintet und verbrannt wird. Sie gibt die Menge der gelieferten Krypto-Vermögenswerte und die mit diesen Vermögenswerten erzielte Rendite an. Wenn Sie zum Beispiel Dai einzahlen, erhalten Sie von AAVE eine bestimmte Menge an aDai. Wenn Sie es zurückgeben, werden diese aDai entsprechend entsorgt.

Was ist das AAVE-Token?

AAVE ist das Governance-Token für das Aave-Protokoll. Es wird zur Abstimmung und für Entscheidungen über Vorschläge der Community verwendet.

Woher stammt meine Rendite?

Ihre Rendite besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen: 1. Von den Kreditnehmern gezahlte Zinsen 2. Von Dritten wie AVAX oder OP ausgeschüttete Token-Prämien. Normalerweise führt eine höhere Anwendungsrate zu einem höheren APY für Kredite. Die von Dritten ausgeschütteten Prämien sind aufgrund der Community-Governance von Token zu Token unterschiedlich.

Was ist das potenzielle Risiko von Aave?

Aave hat das folgende Hauptrisiko: Kontraktrisiko: Aave-Smart-Contracts könnten gehackt werden oder Bugs in Kontrakten könnten ausgenutzt werden. In diesen Fällen können Ihre Vermögenswerte verloren gehen.

Zurückgeben
$0

LUSD
Aave V2

LUSD

Aave V2
<0.01%
APY
1W
1M
3M
1Y
Info
Utilization rate42.02%
Earn
LUSD
LUSD
TVL
$281.38K
Protocol
Aave V2
Aave V2
Network
Ethereum
Ethereum
ROI Performance
1 Day
0%
1 Week
0%
1 Month
0%
1 Year
<0.01%
About token
Token
LUSD
LUSD
Price
$1
Market cap
$83.84M
Contract
0x5f98...8ba0
FAQs
What’s Aave and how does it work?

Aave is a decentralized lending protocol that allows people to lend and/or borrow crypto assets. It allows users to deposit certain tokens into liquidity pools that they can borrow from. Lenders then earn interest and rewards from the assets they deposit.

Why do I receive aToken?

aToken is an interest-bearing token minted and burnt upon supply and withdrawal of assets on Aave market. It denotes the amount of crypto assets supplied and the yield earned on those assets. For example, when you deposit Dai, you will receive a certain amount of aDai from AAVE. When you redeem it, these aDai will be disposed correspondingly.

What’s AAVE Token?

AAVE is the governance token for the Aave protocol. It is used to vote and decide on community proposals.

Where does my yield come from?

Your yield basically includes two parts: 1. Interests paid by the borrowers 2. Reward tokens distributed by the third party, such as AVAX and OP Normally, a higher asset utilization rate can lead to a higher lending APY. Those rewards from the third party are variable for each token based on community governance.

What’s the potential risk of Aave?

Here's one main risk Aave may have: Contract risk: Aave smart contracts could be hacked, or bugs in contracts could be exploited. In such cases, your assets may be lost.

Redeem
$0