CEL

Celsius Network PreisCEL

Lokale Währung
$0.5119+13,13%
1H
24H
1W
1M
1Y
ALL
Überblick
Analyse

Wie viel ist Celsius Network wert?

Der heutige Celsius Network-Preis ist $0,51 mit einem 24-Stunden-Umsatz von $1,59M. Der Celsius Network-Preis beträgt in den letzten 24 Stunden gestiegen 5.49%. Der Preis CEL bis USD wird in Echtzeit aktualisiert. Das aktuelle Ranking der Marktkapitalisierung dieser Krypto ist Nr. 89, mit einer Live-Marktkapitalisierung von $214,47M. Sie hat eine umlaufende Versorgung von 423.415.980 CEL.

Celsius Network Preisentwicklung in USD

Zeitraum
Betrag ändern
% Änderung
Heute$ 0,0613,13%
7 Tage$ -0,06-11,23%
30 Tage$ -0,47-47,96%
In diesem Jahr$ -3,87-88,33%

Marktinformationen für Celsius Network

24-Std.-Tief/Hoch
24-Std.-Tief$0,43
Letzter Preis $0,51
24-Std.-Hoch$0,55
Hitze-Index-Rang
30
Marktkapitalisierung Rangstufe
89
Marktkapitalisierung
$214,46M
Favoriten-Rate
1,07%
Allzeithoch
$8,05
Allzeittief
$0,02620268
Anfängliches Startdatum
09.04.2018
Anfänglicher Startpreis
$0,3
Umlaufende Versorgung
423.415.980 CEL
Marktkapitalisierung bei umlaufender Versorgung
$214,46M

Über Celsius Network (CEL)

Celsius Network ist eine zentralisierte Finanzplattform aus einer Hand, die es Kryptowährungsnutzern ermöglicht, Geld in Form von Fiat-Währung und Stablecoins zu leihen und zu verleihen und dabei Krypto-Assets als Sicherheiten zu verwenden. Das Tickersymbol und der Name der nativen ERC-20-Token ist CEL.


Mit Celsius können Sie Kryptowährungen in die Celsius-Wallet einzahlen, Kredite beantragen, Kreditzinsen mit einem Abschlag zahlen und durch das Verleihen von Krypto-Vermögenswerten Zinsprämien verdienen.


Die Kreditaufnahme bei Celsius erfolgt in US-Dollar oder Stablecoins zu einem effektiven Jahreszins von nur 1 %, wobei die Kryptobestände der Nutzer als Sicherheiten dienen und keine Bonitätsprüfung erforderlich ist. Die Plattform unterstützt über 40 Kryptowährungen, darunter BTC und ETH und und Stablecoins, wie z. B. USDT und USDC.


Je nach Kryptowährung können Nutzer hohe Zinsen von bis zu 17 % pro Jahr erzielen, wenn sie Kryptowährungen auf einem Celsius-Sparkonto speichern.


Celsius ist eine zentralisierte Plattform mit mehreren Sicherheitsmaßnahmen, darunter Passwortschutz, Zwei-Faktor-Authentifizierung und biometrische Sicherheit. Außerdem können Nutzer nicht mehr als 150.000 $ ohne manuelle Überprüfung abheben.


Im Dezember 2020 arbeitete Celsius Network mit Chainalysis zusammen, um ein Audit durchzuführen, das die erste Überprüfung der Vermögenswerte von Celsius Network (die zu diesem Zeitpunkt 3,31 Milliarden Dollar wert waren) durch einen Dritten ermöglichte. Am 5. August 2021 ging Celsius eine Partnerschaft mit Chainlink ein, um eine der ersten CeFi-Plattformen zu werden, die Kredite auf der Grundlage eines vollständig dezentralen und transparenten Preisbildungsmechanismus vergibt.


Celsius hat seine Infrastruktur aufgebaut, um anpassbare Dienstleistungen für Unternehmen, Family Offices und vermögende Kunden anzubieten. Mit Stand vom 22. Oktober 2021 zählt Celsius mehr als 1 Million Community-Mitglieder, ein Community-Vermögen von mehr als 26,88 Mrd. USD und bearbeitete Kredite in Höhe von 8,20 Mrd. USD.


CEL-Preis und Tokenomics

CEL hat einen Gesamtbestand an Token von über 695 Millionen. 75 % der Token sind derzeit im Umlauf, während 25 % noch gesperrt sind, da CEL ein Pre-Mining-Token ist. Bei der Erstemission im März 2018 wurden 40 % der Token in einem Vorverkauf zu 0,20 US-Dollar pro Token zugeteilt. In der Zwischenzeit wurden weitere 10 % über einen öffentlichen Verkauf zu einem Preis von 0,30 $ pro Token verteilt.


Die Plattform verspricht außerdem bis zu 25 % Prämien, 25 % Rabatt auf Kredite und einen effektiven Jahreszins von 4,86 %.


Der Preis von EL und die Tokenomik basieren auf einer symbiotischen Beziehung zwischen institutionellen Händlern, die Coins leihen und die Gebühren in CEL bezahlen, und Krypto-Inhabern, die Zinsen für die geliehenen Token erhalten. Dieses zweiseitige System treibt den Nachfrage-Angebots-Zyklus der Token an.


Über die Gründer

Alex Mashinsky ist der Gründer und CEO von Celsius. Er hat sieben in New York ansässige Start-ups gegründet, von denen zwei seit 2000 zu den 10 größten wagnisfinanzierten Exits in der Stadt gehören. Mashinsky ist an über 30 Patenten beteiligt, die sich auf Börsen, Voice-over-IP-Technologie und mehr beziehen.


Der Gründungspräsident und COO von Celsius, Daniel Leon, hat mehrere Unternehmen mitbegründet und geleitet. Er hat auch in bemerkenswerten Positionen gearbeitet, wie als geschäftsführender Partner bei Governing Dynamics und als CEO von Atlis Labs.


Syed Fazli, der CTO von Celsius Network, war vor seinem Wechsel zu Celsius in verschiedenen technischen und leitenden Funktionen bei Bloomberg tätig.


Celsius hat strategische Partnerschaften mit mehreren bekannten Krypto-Organisationen, darunter Voyager, Bitfinex, Liquid, Monarch und viele mehr.

Mehr anzeigen

Weitere Informationen über Celsius Network (CEL)

Social Media

Celsius Network FAQ

Was ist CEL?
Celsius ist eine CeFi-Plattform, die sich auf das Verleihen und Ausleihen von Fiat-Geld und Stablecoins mit Krypto-Assets als Sicherheiten spezialisiert hat. Sie unterstützt über 40 Krypto-Vermögenswerte und bietet ihren Nutzern niedrige Kreditzinsen und hohe Renditen auf Ersparnisse. CEL ist der Ticker und Name für seinen ERC-20 Utility-Token.
Wie funktionier CEL?

Celcius Network ist eine All-in-One-Plattform, auf der Nutzer Kredite mit Kryptowährungen aufnehmen, Treuevorteile verdienen und Zahlungen leisten können.


Nutzer können ihre Krypto-Vermögenswerte bei Celsius Network hinterlegen, um Renditen zu erzielen, oder sie können Geld leihen und dabei ihre Krypto-Vermögenswerte als Sicherheit verwenden. Darüber hinaus schafft die Plattform Anreize für die Verwendung ihrer nativen Token, indem sie bessere Zinssätze und Prämien bietet, wenn Mitglieder CEL verwenden.


Darüber hinaus ist die Tokenomik von CEL gemeinschaftsgetrieben, wobei die meisten Gewinne in die Plattform investiert werden. Celsius hat auch sein Schnellzahlungsprotokoll, CelPay, mit dem Benutzer jede Kryptowährung an andere Celsius-Konten senden können.

Wie kann ich CEL kaufen?

Sie können CEL an der OKX-Börse kaufen. OKX bietet die Handelspaare CEL/USDT und CEL/USDC an.


Bevor Sie mit dem Handel bei OKX beginnen, müssen Sie ein Konto einrichten. Um dann mit CEL/USDT oder CEL/USDC zu handeln, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste unter "Trade" (Handeln) auf "Basic Trading" (Basistrading).


Wenn Sie nicht über USDT oder USDC verfügen, können Sie USDT oder USDC mit Ihre bevorzugten Währung kaufen, bevor Sie sie im Handelsterminal gegen CEL tauschen.

CEL

Celsius Network priceCEL

Quote currency
----
1h
24h
1w
1M
1y
All
Overview
Analysis

CEL price live data

The current price of Celsius Network is --, with a 24-hour trading volume of --. In the last 24 hours, the price of Celsius Network decreased by 2.23%. With a circulating supply of 423,415,980 CEL, Celsius Network's fully diluted market cap stands at --. Currently, Celsius Network ranks No.312 by market cap. The CEL to price is updated in real-time.

Celsius Network market information

24h low/high
24h low--
Last price --
24h high--
Heat index ranking
113
Market cap ranking
312
Market cap
--
Favoriting rate
1.05%
All-time high
--
All-time low
--
Initial launch date
04/09/2018
Initial launch price
--
Circulating supply
423,415,980 CEL
Market cap at circulating supply
--

About Celsius Network (CEL)

Celsius Network is a centralized, one-stop finance platform that lets cryptocurrency users lend and borrow money in the form of fiat currency and stablecoins using crypto assets as collateral. The ticker symbol and name of its native ERC-20 token is CEL.


Celsius allows you to deposit cryptocurrency into the Celsius wallet, apply for loans, pay interest on loans at a discount and earn interest rewards by lending crypto assets.


Borrowing from Celsius is conducted using U.S. dollars or stablecoins at an APR as low as 1%, with users' crypto holdings acting as collateral without any credit checks. The platform supports over 40 cryptocurrencies, including BTC and ETH and stablecoins, such as USDT and USDC.


Depending on the cryptocurrency, users can earn high interest of up to 17% annual percentage yield (APY) by storing crypto in a Celsius savings account.


Celsius is a centralized platform with several security measures, including password protection, two-factor authentication and biometric security. Further, users cannot withdraw over $150,000 without manual verification.


In December 2020, Celsius Network partnered with Chainalysis to execute an audit that provided the first third-party verification of Celsius Network's assets (which were worth $3.31 billion at the time). Further, on Aug. 5, 2021, Celsius partnered with Chainlink to become one of the first CeFi platforms to issue loans based on an entirely decentralized and transparent pricing mechanism.


Celsius has built its infrastructure to offer customizable services for businesses, family offices, and high-net-worth clients. As of Oct. 22, 2021, Celsius claims over 1 million community members, more than $26.88 billion in community assets and $8.20 billion in loans processed.


CEL price and tokenomics

CEL has a total token supply of over 695 million. 75% of the tokens are currently in circulation, while 25% are still locked, as CEL is a pre-mined token. In its initial coin offering held in March 2018, 40% of tokens were allocated in a presale at $0.20 per token. Meanwhile, another 10% were distributed via a public sale at a $0.30 per token price.


The platform also claims to provide up to 25% in rewards, 25% in discounts on loans, and an APY of 4.86%.


CEL's price and tokenomics are based on a symbiotic relationship between institutional traders that borrow coins and pay the fees in CEL and crypto holders who receive interest on lent coins. This dual-sided system drives the demand-supply cycle of the token.


About the founders

Alex Mashinsky is the founder and CEO of Celsius. He has founded seven NYC-based startups, two of which were among the city's top 10 venture-backed exits since 2000. Mashinsky is associated with over 30 patents relating to exchanges, voice-over-IP technology and more.


The founding president and COO of Celsius, Daniel Leon, has co-founded and led multiple companies. He has also worked in notable roles, like managing partner at Governing Dynamics and CEO of Atlis Labs.


Syed Fazli, the CTO of Celsius Network, had worked in various engineering and leadership roles at Bloomberg before joining Celsius.


Celsius has strategic partnerships with several well-known crypto organizations, including Voyager, Bitfinex, Liquid, Monarch, and many more.

Learn more about Celsius Network (CEL)

Social media

Celsius Network FAQ

What is CEL?
Celsius is a CeFi platform specializing in lending and borrowing fiat money and stablecoins using crypto assets as collateral. It supports over 40 crypto assets and offers its users low borrowing rates and high returns on savings. CEL is the ticker and name for its ERC-20 utility token.
How does CEL work?

Celcius Network is an all-in-one platform where users can take loans using cryptocurrencies, earn loyalty benefits and make payments.


Users can deposit their crypto assets to Celsius Network to earn returns on them, or they can borrow fiat money using their crypto assets as collateral. Additionally, the platform incentivizes using its native token by giving better interest rates and rewards when members use CEL.


Moreover, CEL's tokenomics is community-driven, with most profits invested in the platform. Celsius also has its quick-payment protocol, CelPay, which users can use to send any cryptocurrency to other Celsius accounts.

How can I buy CEL?

You can buy CEL from OKX exchange. OKX offers the CEL/USDT and CEL/USDC trading pairs.


Before you begin trading with OKX, you need to create an account. Then, to trade CEL/USDT or CEL/USDC, click "Basic trading" under "Trade" on the top navigation bar.


If you do not have USDT or USDC, you may buy USDT or USDC with your preferred fiat before swapping it for CEL in the trading terminal.