DOT&KSM Slot-Auktion

Stimmen Sie für Polkadot- und Kusama-Projekte, um Prämien zu erhalten.

Dot KSM slot auction
Polkadot
Meine Abstimmungen
Stimmen Sie frühzeitig ab, um mehr Prämien zu erhalten
Polkadot besteht aus einer Relay-Chain und vielen Parachains. Für die Verbindung zwischen der Relay-Chain und einer Parachain wird ein Slot benötigt. Über diese Verbindung kann eine Parachain die Sicherheit mit der Polkadot-Haupt-Chain teilen und mit anderen Parachains interagieren. Es gibt jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Parachain-Slots. Um eine faire Vergabe der Parachain-Slots zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, Auktionen zu nutzen. An diesen kann jeder teilnehmen. Dieser Prozess wird „Slot-Auktion“ genannt.
Alle
Projekt
Kampagnenindex
Abstimmungen
Sperrfrist
Prämien
logo
Moonbeam
GLMR
2.004
149.957,88 DOT
672 Tage
150.000.000 GLMR
Erfolg
logo
Acala
ACA
2.000
87.196,85 DOT
672 Tage
170.000.000 ACA
Erfolg
logo
Astar Network
ASTR
2.006
71.517,34 DOT
672 Tage
1.400.000.000 ASTR
Erfolg
logo
Centrifuge
CFG
2.031
62.014,73 DOT
672 Tage
67.500.000 CFG
Erfolg
logo
Efinity
EFI
2.021
44.016,74 DOT
672 Tage
200.000.000 EFI
Erfolg
logo
Clover Finance
CLV
2.002
28.942,58 DOT
672 Tage
200.000.000 CLV
Erfolg
So funktioniert‘s
Early-Bird-Abstimmung
Stimmen Sie frühzeitig ab, um 100.000 USDT in DOT von OKX zu teilen und zusätzliche Prämien vom Projektteam zu erhalten
So funktioniert‘s
Offizielle Abstimmung
Stimmen Sie auf OKX für Ihre beliebtesten Projekte, um ihnen beim Gewinnen von Slots zu helfen
So funktioniert‘s
Ausschüttung von Prämien
Wenn Ihr Projekt seinen Slot gewinn, senden wir Ihnen alle Prämien für Ihre Abstimmung
So funktioniert‘s
Teilen von Liquidität
Sie erhalten OKDOT als Nachweis Ihres eingesetzten DOT im Verhältnis von 1:1. Anschließend können Sie OKDOT umtauschen, um Prämien zu erhalten, ohne an Liquidität einzubüßen
Häufig gestellte Fragen
  • Was sind Parachain-Slots und Slot-Auktionen?
    Polkadot funktioniert auf der Haupt-Relay-Chain und vielen damit verknüpften Parachains. Und Parachain-Slots ermöglichen Projekten die Verbindung mit der Relay-Chain. Diese Verbindung ist wesentlich, damit eine Parachain angemessen funktioniert. Doch die Anzahl der Slots ist begrenzt und sie können nur gemietet werden. Da es viele Projekte gibt, organisiert Polkadot Slot-Auktionen, bei denen Projekte Gebote für verfügbare Slots abgeben. Einige Projekte akzeptieren Stimmen von anderen Teilnehmern. Sie können diese Projekte unterstützen, indem Sie Ihr DOT sperren. Das funktioniert genauso für Kusama, aber Sie können Ihr KSM nutzen.
  • Warum sollte ich meine Stimme durch OKX abgeben?
    Mit uns können Sie einfach und kostenlos für Projekte stimmen. Wir unterstützen die Stimmabgabe, um der Polkadot-Community zu helfen und Sie in ihre Entwicklung einzubeziehen. Der Hauptvorteil ist die kostenlose Stimmabgabe. OKX zahlt alle Gebühren, sodass Sie Ihre Stimme umsonst abgeben können. Und wenn das von Ihnen unterstützte Projekt gewinnt, erhalten Sie alle Prämien für die Stimmabgabe. Wenn Sie darüber hinaus an einer Early-Bird-Abstimmung teilnehmen, erhalten Sie exklusive Prämien von uns und den Projektteams.
  • Was ist eine Early-Bird-Abstimmung und welche Prämien gibt es?
    Die Early-Bird-Abstimmung ist ein besonderer Zeitraum vor der regulären Abstimmung. Als Early Bird können Sie nur durch OKX für die Projekte abstimmen, um zusätzliche Prämien von uns und den Projektteams zu erhalten. Sie erhalten die exklusiven Prämien von OKX innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Ende des Early-Bird-Zeitraums. Außerdem erhalten Sie zusätzliche Prämien von Projektteams neben den regulären Prämien für die Stimmabgabe.
  • Was passiert mit meinen Vermögenswerten für die Stimmabgabe?
    Sobald die Auktion beginnt, verwenden wir Ihre Vermögenswerte, um gemäß den offiziellen Regeln abzustimmen. Vermögenswerte für die Stimmabgabe werden auf der Blockchain gesperrt, aber weder OKX noch das Projekt, für das Sie abgestimmt haben, können sie verwenden. Abhängig von den Auktionsergebnissen erhalten Sie Ihre Vermögenswerte zurück oder die Vermögenswerte bleiben für den Zeitraum der Slot-Miete gesperrt.
  • Wann kann ich meine Vermögenswerte für die Stimmabgabe zurückgeben?
    Wenn das Projekt nicht gewinnt, erhalten Sie die Vermögenswerte für die Stimmabgabe nach Ende der Auktion zurück auf Ihr OKX-Finanzierungskonto. Wenn das Projekt gewinnt und Ihre Stimme zählt, werden Ihre Vermögenswerte für den gesamten Zeitraum der Slot-Miete auf der Blockchain gesperrt. Die Dauer beträgt durchschnittlich 12 bis 96 Wochen. Nach Ende des Mietzeitraums erhalten Sie die anfänglichen Vermögenswerte für die Stimmabgabe und alle Projektprämien auf Ihr Finanzierungskonto.
  • Wann erhalte ich Prämien, wenn das Projekt gewinnt?
    Projekte verteilen Prämien im Bündel gemäß ihren eigenen Regeln. Wir sammeln die Prämien und senden sie automatisch an Ihr Finanzierungskonto, sobald das betreffende Bündel fertig ist.
  • Warum habe ich keine Prämien erhalten, als das Projekt gewonnen hat?
    Wir stimmen in Ihrem Auftrag alle 2 Stunden nach Beginn der Auktion ab. Aber es handelt sich um Kerzenauktionen mit unterschiedlichen Endzeiten. Bei jeder Auktion gilt eine andere Endzeit. Diese wird retroaktiv bestimmt, um die Abstimmung fairer zu gestalten. Wir können nicht garantieren, dass Ihre Stimme zählt, da wir nicht wissen, wann die Auktion endet. Wenn Ihre Stimme nicht zählt, erhalten Sie die Vermögenswerte für die Abstimmung ohne Prämien zurück auf Ihr Finanzierungskonto.
  • Was ist OKDOT und wie verwende ich es?
    OKDOT ist ein von OKX ausgegebener Abstimmungsnachweis, der Ihren eingesetzten DOT im Verhältnis 1:1 darstellt. Nach Ende der Auktion können Sie DOT in OKDOT konvertieren und auf OKX damit handeln. Basierend auf Ihren anfänglichen Vermögenswerten für die Abstimmung erhalten Sie Prämien, also bringt Ihren auf OKX erworbenes zusätzliches OKDOT keine weiteren Prämien ein. Wenn der Zeitraum für die Slot-Miete endet, müssen Sie OKDOT mit einem Verhältnis von 1:1 zurück in DOT konvertieren.
  • Was sind die Risiken?
    Wir geben unser Bestes, damit die Abstimmung reibungslos verläuft. OKX unterstützt die On-Chain-Abstimmung, kann jedoch nicht garantieren, dass Ihre Stimmen zählen. OKX übernimmt keine Verantwortung für Verluste von Vermögenswerten, die durch potenzielle Risiken verursacht werden, darunter mögliche Vertragsschwachstellen, Hacking-Vorfälle, Geschäftsauflösung, Konkurs und abnormale Handelsaussetzung oder Auflösung von externen Plattformen oder Projektteams. Sie sollten stets eigene Recherchen zu den Projekten durchführen, bevor Sie abstimmen.

DOT&KSM Slot Auction

Vote for Polkadot and Kusama projects to get rewards.

Dot & KSM slot auction
Polkadot
My votes
Polkadot slot auction
Polkadot is composed of a relay chain and many parachains. A slot will be required for the connection between the relay chain and a parachain. With this connection, a parachain can share security with the Polkadot main chain and interact with other parachains. However, there will be a finite number of parachain slots. To ensure fairness in allocating parachain slots, we decided to use auctions. Anyone can participate. This process is called "slot auction".
All
Project
Campaign index
Votes
Lock-up period
Rewards
logo
Moonbeam
GLMR
2,004
149,957.88 DOT
672 Days
150,000,000 GLMR
Success
logo
Acala
ACA
2,000
87,196.85 DOT
672 Days
170,000,000 ACA
Success
logo
Astar Network
ASTR
2,006
71,517.34 DOT
672 Days
1,400,000,000 ASTR
Success
logo
Centrifuge
CFG
2,031
62,014.73 DOT
672 Days
67,500,000 CFG
Success
logo
Efinity
EFI
2,021
44,016.74 DOT
672 Days
200,000,000 EFI
Success
logo
Clover Finance
CLV
2,002
28,942.58 DOT
672 Days
200,000,000 CLV
Success
How it works
Early bird voting
Vote early to split 100,000 USDT in DOT from OKX and get extra rewards from the project team
icon
Official voting
Vote on OKX for your favorite projects to help them win slots
icon
Rewards distribution
When your project wins its slot, we’ll send you all the rewards for your voting
icon
Liquidity sharing
You’ll get OKDOT as a proof of your staked DOT at 1:1 ratio, and you’ll be able to convert OKDOT to get rewards without losing liquidity
Frequently Asked Questions
  • What are parachain slots and slot auctions?
    Polkadot works on the main Relay Chain and many parachains connected to it. And parachain slots allow projects connect to the Relay Chain. This connection is essential for any parachain to work properly, but the number of slots is limited, and they’re only available for lease. As there are a lot of projects, Polkadot has slot auctions at which projects bid for available slots. Some projects accept votes from other participants so that you can support them by locking your DOT. It works the same way for Kusama, but you can use your KSM.
  • Why should I vote through OKX?
    It’s simple and free to vote for projects with us. We support voting to help Polkadot community and let you participate in its development with ease. The main benefit is free voting. OKX pays all the fees, so you can vote for free. Secondly, if the project you support wins, you’ll get all the rewards for voting. Moreover, if you participate in early bird voting, you’ll get exclusive rewards from us and project teams.
  • What’s early bird voting, and what are the rewards?
    Early bird voting is a special period before the regular voting. As an early bird, you can only vote for the projects through OKX to get extra rewards from us and project teams. You’ll get OKX exclusive rewards within 10 working days after the early bird voting period ends. You’ll also get extra rewards from project teams with regular voting rewards.
  • What happens to my voting assets?
    Once the auction begins, we’ll use your assets to vote according to the official rules. Voting assets will be locked on the blockchain, but neither OKX nor the project you voted for can use them. Depending on the auction results, you’ll get your assets back, or they’ll remain locked for the slot lease period.
  • When can I redeem my voting assets?
    If the project doesn’t win, you’ll get voting assets back to your OKX funding account after the auction ends. If the project wins and your vote goes through, your assets will be locked on the blockchain for the entire slot lease period. It varies from 12 to 96 weeks on average. Once the lease period ends, you’ll get initial voting assets plus all the project rewards to your funding account.
  • When will I get rewards if the project wins?
    Projects distribute rewards in batches according to their own rules. We’ll collect the rewards and automatically send them to your funding account once each batch is ready.
  • Why didn’t I receive rewards when the project won?
    We vote on your behalf every 2 hours after the auction starts. But these are the candle auctions that have random ending times. For each auction, the ending time is different as it’s determined retroactively to make voting fairer. We can’t guarantee that your vote will go through because we don’t know when the auction ends. You’ll get voting assets back to your funding account without any rewards if your vote doesn’t go through.
  • What’s OKDOT and how do I use it?
    OKDOT is a voting proof issued by OKX that represents your staked DOT at a 1:1 ratio. After the auction ends, you’ll be able to convert DOT to OKDOT and then trade it on OKX. You’ll get voting rewards based on your initial voting assets, so any extra OKDOT purchased on OKX won’t give you extra rewards. When the slot lease period ends, you’ll need to convert OKDOT back to DOT at a 1:1 ratio.
  • What are the risks?
    We’ll do our best to ensure smooth voting. OKX helps with on-chain voting, but can’t guarantee that your votes will go through. OKX isn’t responsible for any asset losses caused by potential risks, including possible contract vulnerabilities, hacking incidents, business termination, bankruptcy and abnormal trading suspension or termination of third-party platforms or project teams. Always do your own research of the projects before voting.