Order-Verlauf
Wiederkehrender planWiederkehrender plan
In wenigen Schritten BTC kaufen

In wenigen Schritten BTC kaufen

BTC und 99 Kryptowährungen mit 92 Fiatgeld kaufen
Support
In wenigen Schritten BTC kaufenIn wenigen Schritten BTC kaufenIn wenigen Schritten BTC kaufenIn wenigen Schritten BTC kaufen116+
Support
In wenigen Schritten BTC kaufenIn wenigen Schritten BTC kaufenIn wenigen Schritten BTC kaufenIn wenigen Schritten BTC kaufen116+

So kaufen Sie Bitcoin mit Karte

In wenigen Schritten BTC kaufen
Registrieren

In wenigen Schritten BTC kaufen
Verifizieren Sie Ihre Identität

In wenigen Schritten BTC kaufen
BTC kaufen
currency

Über BTC

Bitcoin ist die weltweit erste dezentrale Kryptowährung, die auf Blockchain-Technologie aufbaut. Sie wurde im Januar 2009 von einer Person oder Organisation unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto eingeführt. BTC ist der Name und Ticker des Bitcoin-Blockchain-Netzwerks.


Das Bitcoin-Netzwerk ermöglicht es Benutzer(innen), Werttransaktionen direkt durchzuführen, ohne dabei auf Vermittler wie Banken oder andere Finanzinstitutionen angewiesen zu sein. Bitcoin-Transaktionen werden durch „Miner" genannte Knoten validiert. Um Bitcoin-Transaktionen zu validieren, generieren Miner durch Lösen eines vom Bitcoin-Protokoll vorgegebenen mathematischen Problems einen kryptografischen Proof of Work.


Die begrenzte Gesamtmenge von Bitcoin liegt bei 21 Millionen Einheiten, was es zu einem deflationären Vermögenswert macht. Von 21 Millionen Bitcoins befinden sich mehr als 18,9 Millionen bereits in Umlauf. Miner-Knoten erhalten Bitcoin-Prämien, wenn sie Bitcoin-Transaktionen verifizieren. Dadurch gelangen neue Bitcoins in Umlauf. Darüber hinaus werden die Bitcoin-Prämien für Miner alle vier Jahre halbiert, wodurch sich die Rate der Bitcoin-Inflation weiter verringert.


Die feste Menge, die Dezentralisierung und die Sicherheit von Bitcoin haben sie zur bisher beliebtesten Kryptowährung gemacht. Tatsächlich ist Bitcoin sogar zehn Jahre nach ihrer Einführung nach Marktkapitalisierung betrachtet weiterhin die größte Kryptowährung der Welt.

Wie kaufe ich Bitcoin?

Warum sollten Sie mit OKX BTC kaufen?

In wenigen Schritten BTC kaufen

Einfach

OKX macht den Kauf von Bitcoin mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle ganz einfach.
In wenigen Schritten BTC kaufen

Flexibel

OKX bietet eine Vielzahl von Zahlungsmethoden und unterstützt zahlreiche lokale Währungen, um den Benutzerinnen und Benutzern den Kauf von Bitcoin zu erleichtern.
In wenigen Schritten BTC kaufen

Schnell

Erhalten Sie detaillierte Informationen zu den auf OKX gelisteten Kryptowährungen, einschließlich ihrer Technologie, Gründer und Preisentwicklung.

Was kann ich machen, nachdem ich BTC gekauft habe?

Bitcoin wurde geschaffen, um digitale Überweisungen zu erleichtern, und gehört bisher wohl zu den beliebtesten Kryptowährungen. Nachfolgend finden Sie einige weitere wesentliche Verwendungsarten von Bitcoin für jede Erfahrungsstufe.


Bitcoin als langfristige Investition HODL

Wenn Sie langfristige(r) Investor(in) sind, kaufen Sie BTC auf OKX und lagern sie sicher in Ihrem OKX Wallet. Mit unserer Funktion „Abheben“ können Sie Ihre BTC-Beteiligungen auch in ein Hardware-Wallet übertragen.


Die Preisvolatilität von Bitcoin für gewinnbringendes Swing-Trading nutzen

Auf OKX können Sie mit unseren fortgeschrittenen Diagramm- und Analyse-Tools Gewinn aus Ihrem BTC-Handel ziehen. Laden Sie die OKX-App für Android oder iOS herunter und stellen Sie Live-Benachrichtigungen bei Preisänderungen für Bitcoin ein, damit Sie unverzüglich über BTC-Preisentwicklungen informiert werden.


Durch OKX Earn APYs mit hohen Zinsen für Ihre Bitcoin-Beteiligungen verdienen

OKX Earn bietet unübertroffene APYs für Ihre Bitcoin-Beteiligungen. Wählen Sie auf unserer Website „Earn“ aus dem Menü „Grow“ und abonnieren Sie Ihre bevorzugte BTC-Investition, um passiv Renditen zu erzielen.


Mit Bitcoin für Waren und Dienstleistungen zahlen

Neben Investitionen, Handel und Beteiligungen im Zusammenhang mit Bitcoin akzeptieren auch immer mehr Unternehmen Bitcoin direkt als Zahlung. Sie können Bitcoin überallhin senden oder sie mit unserer Funktion „Abheben“ an Ihr Wallet übertragen. Nutzen Sie Bitcoin, um verschiedene Offline- und Online-Dienstleistungen zu bezahlen, darunter Lebensmittel, Reisen und sogar Geschenkkarten.

Wie kann ich Bitcoin sicher kaufen und speichern?

Leitfaden, wie Sie Bitcoin (BTC) kaufen können

Kredit-/Debitkarten

Kaufen Sie Bitcoin auf OKX mit Ihrer Kreditkarte von VISA, MasterCard oder ApplePay. Um Bitcoin mit Ihrer Kreditkarte zu kaufen, geben Sie den BTC-Betrag, den Sie erwerben möchten, in Ihrer bevorzugten Fiat-Währung ein und schließen Sie den Kauf mit Ihrer entsprechenden Kredit- oder Debitkarte ab.


Überweisung

Auf OKX können Sie Bitcoin kaufen und Ihre Token mit Ihrem Bankkonto bezahlen. Wählen Sie die Zahlungsmethode „Überweisung“, um BTC-Token mit Ihrem Bankkonto zu kaufen.


BTC mit Stablecoins kaufen

OKX ermöglicht es Ihnen, Bitcoin mit gängigen Stablecoins wie USDT, USDK, USDC, DAI und UST zu kaufen. Um Bitcoin mit Stablecoins zu kaufen, navigieren Sie zu unserem Handelsterminal, wählen Sie Ihr bevorzugtes BTC-Stablecoin-Handelspaar aus und tauschen Sie Ihre Stablecoins gegen Bitcoin.


Ihre Kryptowährung in Bitcoin konvertieren

Mit unserer Funktion „Convert“ können Sie Ihre Krypto-Beteiligungen gegen Bitcoin tauschen. Durch unser Fenster Convert können Sie u. a. ETH, OKB, SOL und MATIC gebührenfrei gegen BTC tauschen.


Peer-to-Peer(P2P)-Markt

OKX P2P ermöglicht durch einen innovativen Mechanismus für Hinterlegung sichere und faire Peer-to-Peer-Handelsgeschäfte.


Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen
  • Wie kann ich Bitcoin am einfachsten erwerben? 
  • Welchen Bitcoin-Mindestbetrag kann ich auf OKX erwerben?
  • Kann ich Bitcoin mit einer Kreditkarte kaufen?
  • Wie kaufe ich BTC mit ETH? 
  • Wie kaufe ich Bitcoin mit Barmitteln? 
  • Wie kann ich Bitcoin am günstigsten erwerben? 
  • Welche sind heute die beliebtesten Kryptowährungen zum Investieren?
  • Welches sind die besten Kryptowährungen, die ich aktuell auf OKX kaufen kann?

Kryptowährungen sind eine neue Klasse von digitalen Vermögenswerten, die durch Bitcoin (BTC) populär geworden sind. Während Kryptowährungen oder digitale/virtuelle Währungen ähnlich wie ihre traditionellen Fiat-Gegenstücke funktionieren, besteht der größte Unterschied zwischen den beiden darin, dass es keine zentralisierte Infrastruktur und Banken gibt.


Während Fiat-Währungen von Banken ausgegeben und aufbewahrt werden, werden digitale Währungen über verteilte Mechanismen ausgegeben, die strengen Konsensprotokollen folgen. Dies bedeutet, dass Kryptowährungen auf Blockchains gespeichert werden, die weitgehend unveränderlich, viel transparenter und weltweit verfügbar sind.


Angesichts ihres Nutzwertes und der wachsenden Zahl von Einsatzmöglichkeiten werden Kryptowährungen immer beliebter. Eine Möglichkeit, Kryptowährungen zu kaufen, ist die Nutzung einer zuverlässigen Kryptobörse wie OKX. Auf OKX können sich Nutzer registrieren, ihre Identität verifizieren und sofort mit dem Kauf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen beginnen, mit Kreditkarten, Debitkarten, Banküberweisungen und anderen unterstützten Zahlungsarten.


Wenn Sie Kryptowährungen kaufen, müssen Sie sie normalerweise in einer speziellen Wallet aufbewahren, aber die Sicherheit Ihrer digitalen Vermögenswerte hängt davon ab, wie sicher Ihr privater Schlüssel aufbewahrt wird. Jede Wallet für Kryptowährungen verfügt über einen privaten Schlüssel, der den vollständigen Zugriff auf die hinterlegten digitalen Vermögenswerte ermöglicht. Wenn Sie Ihren privaten Schlüssel verlieren, sind Ihre Geldmittel praktisch verloren.


Die Nutzung einer Börse wie OKX macht es den Benutzern außerdem leichter, da ihre neu gekauften oder gehandelten digitalen Vermögenswerte sicher auf der Plattform aufbewahrt und den Konten der Nutzer gutgeschrieben werden, damit sie bei Bedarf verkauft oder übertragen werden können.


Letztendlich sollten Benutzer Kryptowährungen immer von einer zuverlässigen Börse kaufen, und wenn sie ihre digitale Vermögenswerte auf eine persönliche Wallet überführen, sollten sie ihren privaten Schlüssel sicher und mit Backup aufbewahren, um die Sicherheit ihrer Geldmittel zu gewährleisten.

Order history
Recurring planRecurring plan
Buy BTC in a few steps

Buy BTC in a few steps

Buy BTC and 99 cryptocurrencies with 92 fiat currencies
Support
Buy BTC in a few stepsBuy BTC in a few stepsBuy BTC in a few stepsBuy BTC in a few steps116+
Support
Buy BTC in a few stepsBuy BTC in a few stepsBuy BTC in a few stepsBuy BTC in a few steps116+

How to buy Bitcoin with card

Buy BTC in a few steps
Register

Buy BTC in a few steps
Verify your identity

Buy BTC in a few steps
Buy BTC
currency

What is BTC

Bitcoin is the world's first decentralized cryptocurrency built on blockchain technology. Bitcoin was launched in January 2009 by a pseudonymous person or organization, Satoshi Nakamoto. BTC is the name and ticker of the Bitcoin blockchain network.


The Bitcoin network allows users to transact value directly without going through intermediaries like banks or other financial institutions. Bitcoin transactions are validated by nodes called miners. To validate Bitcoin transactions, miners generate a cryptographic proof of work by solving the mathematical problem set by the Bitcoin protocol.


Bitcoin has a hard-capped supply of 21 million units, making it a deflationary asset. Out of 21 million Bitcoins, over 18.9 million are already in circulation. Miner nodes are rewarded with Bitcoins to verify Bitcoin transactions which are how new Bitcoins enter circulation. Additionally, the Bitcoin miner rewards are decreased by half every four years, further reducing the rate of Bitcoin inflation.


Bitcoin's fixed supply, decentralization, and security have made it the most popular cryptocurrency to date. In fact, Bitcoin remains the world's largest cryptocurrency by market capitalization even a decade after its launch.

How to buy Bitcoin?

Why buy BTC with OKX?

Buy BTC in a few steps

Simple

OKX makes it easy to buy Bitcoin with a user-friendly interface
Buy BTC in a few steps

Flexible

OKX offers a variety of payment methods and supports numerous local currencies to help users buy Bitcoin
Buy BTC in a few steps

Fast

Get detailed information about cryptocurrencies listed on OKX, including their tech, founders and price history

What can I do after I buy BTC?

Arguably one of the most popular cryptos to date, Bitcoin was created to facilitate the digital transfer of money. The following are several other essential uses of Bitcoin for both trading enthusiasts and beginners alike.


HODL Bitcoin as a long-term investment

If you are a long-term investor, buy BTC from OKX and store it safely in your OKX wallet. You can also transfer your BTC holdings to a hardware wallet using our "Withdraw" function.


Leverage Bitcoin’s price volatility for profitable swing trades

With OKX, you can profit from your BTC trades using our advanced charting and analysis tools. Download the OKX Android or iOS app and set live-price change alerts for Bitcoin to get instantly notified of any BTC price movements.


Earn high-interest APYs on your Bitcoin holdings through OKX Earn

OKX Earn offers unmatched APYs on your Bitcoin holdings. On our website, select "Earn" from our "Grow" menu and subscribe to the preferred BTC investment to start earning passive yields.


Pay for goods and services using Bitcoin

In addition to investing in, trading, and holding Bitcoin, a growing number of businesses accept Bitcoin directly as payment. You can send Bitcoin to anyone worldwide or transfer it to your wallet using our "Withdraw" feature. Use Bitcoin to pay for various services, both offline and online. These include food, travel, and even gift cards.

How to buy Bitcoin and store it safely?

Guide on how to buy Bitcoin (BTC)

Credit/Debit Cards

Easily buy Bitcoin with your VISA, MasterCard, or ApplePay credit card on OKX. To buy Bitcoin using your credit card, enter the amount of BTC you wish to buy in your preferred fiat currency and complete your purchase using your relevant credit or debit card.


Buy BTC with stablecoins

OKX enables you to buy Bitcoin with popular stablecoins such as USDT, USDK, USDC, DAI, and UST. To buy Bitcoin with stablecoins, navigate to our trading terminal, select your preferred BTC-stablecoin trading pair, and swap your stablecoins for Bitcoin.


Convert your crypto to Bitcoin

Using our "Convert" feature, you can swap your crypto holdings for Bitcoin. You can instantly exchange ETH, OKB, SOL, and MATIC, among other crypto assets for BTC through our Convert window with zero fees.


Purchase USDT instantly from our peer-to-peer (P2P) Market

Navigate to our escrow-powered peer-to-peer trading window and purchase USDT tokens directly from trusted sellers using 40 payment methods.

Read more
FAQ
  • What is the easiest way to buy Bitcoin? 
  • What is the minimum amount of Bitcoin I can purchase on OKX?
  • Can I buy Bitcoin using a credit card?
  • How do I buy BTC with ETH?
  • How do I purchase Bitcoin with cash?
  • What is the cheapest way to buy Bitcoin?
  • What are the most popular cryptocurrencies to invest in today?
  • What are the top cryptocurrencies I can buy on OKX now?

Cryptocurrency is a new class of digital assets popularized by Bitcoin (BTC). While cryptocurrencies or digital/virtual currencies work much like their traditional fiat counterparts, the biggest difference between the two is the lack of centralized infrastructure and banks.


Where fiat currencies are issued by and kept in banks, digital currencies are issued via distributed mechanisms that follow strict consensus protocols. This translates into cryptocurrencies being stored on blockchains which are largely immutable, much more transparent and globally accessible.


Given their utility and growing list of use cases, cryptocurrencies are gaining popularity and one way to buy cryptocurrency is to use a reliable crypto exchange like OKX. On OKX, users can sign up, verify their identities and start buying Bitcoin and other cryptocurrencies instantly using credit cards, debit cards, bank transfers and other supported payment methods.


Typically, when you buy cryptocurrency, you have to store it in a dedicated wallet, but the security of your digital assets depends on how safely your private key is kept. Every cryptocurrency wallet has a private key which allows complete access to the stored digital assets. If you lose your private key, you effectively lose your funds.


Using an exchange like OKX also facilitates users because their newly purchased or traded digital assets are kept securely on the platform and are credited into users' accounts, available to be sold or transferred as required.


Ultimately, users should always buy cryptocurrency from a reliable exchange, and if they withdraw their digital assets to a personal wallet, they should keep their private keys safe and backed up to ensure the security of their funds.